title image


Smiley Re: gar nicht soooo schwer, oder doch? (etwas länger)
Na das glaube ich aber eher nicht. Die kilo und mega bei Pixeln sind "ECHTE" Megas und Kilos, also Zehnerpotenzen. Oft ist die tatsächliche Zahl der Pixel geringer, also wird manchmal geschrieben 3,1MP anstatt echte 3.080.000 Pixel. Oder wie bei meiner 4MP Cam, da sind es tatsächlich nur 3,981312. Als Hersteller würde ich auch lieber 4MP schreiben.

Ich würde eher sagen man nimmt gerne eine runde Zahl und nimmt das nächst gelegenste. Zumal 0,307 MP würde keiner schreiben. Beim stinknormalen runden würde ich auch einfach die Null und Sieben am Ende abschneiden.

Man sieht es auch immer bei den Digicams dass dort z.B. 4.000.000 Pixel für den Chip angegeben sind, aber weniger genutzt werden. Oft wird es auch als Wirkungsgrad angegeben.
MfG
MasterFX


Asus A8N-E
Athlon 64 X2 3800+@ 2,4GHz
3GB PC400
Leadtek PX6600GT Extreme Version
250GB Hitachi 7200 U/Min 8MB Cache
NEC 5700B DVD-ROM
NEC 3500A 16x DVD-Brenner

Mein Blog:
MasterFX's Funblog

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: