title image


Smiley Re: Bios uhr stellen
so weit so klar

sollte sogar funktionieren werds morgen nochmal ausprobieren :-)

aber ich hätts gern Betriebssystem unabhängig :-)

gibts ne möglichkeit dieses skript über den bootmanager LiLo oder Grub oder so aufzurufen bevor ein OS gestartet wird ?

Das problem ist nämlich das ich evtl mal andere betriebssysteme installier oder ein betreibssystem neu installiere, dann müsste ich da immer die dateien anpassen



bisher hatte ich einfach die biosbatterie nicht eingesetzt, somit hatte das board immer das gleiche datum und die gleiche uhrzeit, allerdings geht mir zum einen das F1 drücken beim hochfahren auf die nerven, und zum 2. hab ich mittlerweile bioseinstellungen gemacht die ich dann jedesmal neu setzten müsste

__________________________________________________

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden

__________________________________________________

Angaben zu meinem PC/OS auf der Microsite

__________________________________________________



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: