title image


Smiley Re: "Nummer" eines elementes herausfinden
Hi,



> Möchtest Du mir noch sagen, wie ich das array genau durchsuchen soll?



ich gehe davon aus, dass Du Grundstrukturen wie Schleifen und Abfragen kennst.



> Habe mir eine Abzählschleife vorgestellt, die vor sich hinzählt, bis das richtige

> li gekommen ist, aber das müsste doch eleganter gehen?



Sicher doch: Du kannst dem HTMLLIElement per Prototyping eine Methode getIndex() hinzufügen, die den Parent - also das oder - mit einer Schleife durchsucht, bis das Element auf sich selbst getroffen ist. Damit hast Du exakt den selben Vorgang hübsch in Objektorientierung verpackt. Ach ja, der IE kann das natürlich mal wieder nicht.



> ich will die nummer des li elements in einer variablen speichern.



Nutzfrei. Speichere das Element selbst. Der Index ist völlig unerheblich.



Cheatah



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: