title image


Smiley Autokauf: Absicherung bei Kauf von privat?
Liebe Forum-Gemeinde!



Nicht zuletzt auch nach hilfreichen Tipps aus diesem Forum werden wir uns zu 99% einen Mazda MPV zulegen.

Dabei haben wir 2 Angebote: einmal von privat, einmal vom Haendler.



Es stellt sich die grundsaetzliche Frage:



1) Wie kann ich mich beim Kauf von privat bestmöglich absichern?



Ich meine, gibt es zB eine "Car-Garantie" oder sowas. Ich hab gehoert, sowas soll ueber den Haendler moeglich sein: kostet einmalig 500EU und gilt ueber 3 Jahre bei geringem Selbstbehalt etc.

Habt ihr Erfahrung / Infos dazu?



2) Beim Kauf vom Haendler: Der Unterschied zwischen Gewährleistung, Garantie und Werksgarantie ist mir einigermassen klar. Gibt es da "Fallen", auf die ich aufpassen muss?



Danke -wieder mal- fuer Eure Tipps!



Glg,

*stocki*

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: