title image


Smiley Re: ja ich stimme zu, aber....
Hi,



> bleiben 2,5 User (Besucher) übrig

> ...welche ich nun als 100% betrachten möchte.



gut. Aber schon die Realitätsnähe von Informationen wie "Browser" und "OS" steht wieder in den Sternen.



> Diese Besucher sollen nun "etwas beobachtet" werden....um zu erfahren ob sie z.B.

> auf einen "Werbelink-A" reagieren oder auf "Werbelink-B"....



Wenn diese Links auf Deinen Server weisen, erhältst Du die Information, ob diesen Links gefolgt wird. Was Du natürlich niemals erfährst ist, ob der User nun auf den Link geklickt[1] hat. Ebenfalls wirst Du es nicht in Erfahrung bringen, wann oder auf welche Weise Deine Seite "verlassen" wurde (lies: die Darstellung Deiner Seite im Browserfenster entfernt wurde), ob er sie überhaupt betrachtet hat (Stichwort Tabbed Browsing) usw., genauso wenig wie Du jemals wissen kannst, ob es sich bei dem Besucher um ein und die selbe Person handelt. Alles in allem kannst Du froh sein, wenn Du bei 2.5 Besuchern den Weg von einem verfolgen kannst, welcher dann dem menschenüblichen Verständnis von 0.5 Besuchern entspricht. Und: Es existiert keine Chance, diese 0.5 von den übrigen zweien zu unterscheiden.



> ohhh jeee, ich denke es wird schwierig.....



In HTTP gab es noch nie eine derartige Chance, und es sieht nicht so aus, als würde es die jemals geben.



Cheatah



[1] Oder ihn per Tastatursteuerung aktiviert hat, das sei hier mal egal.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: