title image


Smiley Re: Also, Makros sind sowieso nicht elegant, ich frage jetzt nochmals
Hallo,

ja genau die Abfrage dient als Datenherkunft für einen Bericht oder vielleicht auch ein Formular. Allerdings werden sehr viele verschiedene Abfragen und Berichte benötigt.

Und für jede einzelne Abfrage ist ist der letze Parameter erst bei Aufruf durch die externe Applikation bekannt.... durch Übergabe an das Makro, welches die Abfrage letztendlich startet und anschließend den Bericht anzeigt.

Wie funktioniert das mit den Kriterien ?



Ich habe es inzwischen auch schon geschaft, eine Parameter Abfrage zu hinterlegen und diese im Makro mit dem entsprechenden Parameter aufzurufen, allerdings habe ich dann ein dao.recordset welches ich nicht geschaft habe, an einen bericht als source zu geben... der parameter ging dabei immer wieder verloren und access frage mich danach.



Auf der Seite sind viele Datenbanken von Herr Kraasch... welche ist für mich nützlich?



Danke dir für deine Hilfe!



Gruß Andy





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: