title image


Smiley Re: 2 Hinergrundbilder
> /* Hintergrundbild */

> html {background-image: url(http://www.adresse.de/bild.jpg);

> background-repeat: repeat}

> body {background-image: url(http://www.adresse.de/bild2.jpg);

> background-repeat: no-repeat}

Jaaa .... das weiß ich auch .....

Außer: Semikolon kommt jeweils hinter "repeat".



Also: Ich habe es schon so gemacht und es funktioniert. Interessant wäre also, warum es bei dir (noch) nicht geht. Dazu braucht man entweder kompletten Code oder einen Link zur Seite. Wobei letzteres zu bevorzugen ist, denn: Kaum jemand liest mehr als ein paar Zeilen oder kopiert sie sich in die eigene Datei um es zu testen. Gibt es einen Link zur Seite, kann man schnell mit den ganzen Werkzeugen die es so gibt die Seite untersuchen und den Fehler finden.



Tipp: Versuche im HTML mal statt eines Bildes eine Farbe. Und dann weiter tasten ...

SELFHTML Professionelle Websites Little Boxes CSS4you Layoutabellen Frames I Frames II

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: