title image


Smiley Re: fixes Layout für den IE
> Warum steht dein Inhalt in einer Tabelle?



... um einen Browserbug zu umgehen.

Würde ich die einzellige Tabelle durch ein Div ersetzen, würde es mir bei kleiner werdendem view-port den Fließtext zusammendrücken, das Bild aber natürlich nicht.



hier die gleiche Datei, nur ohne umschließende Tabelle



Das Problem hatte ich hier schon mal gepostet, aber leider haben die Threads hier nur eine Lebensdauer von ~ 1 Monat. :-((



> Versuche mal, den Content und die rechte Box in ein übergeorndetes Div zu setzen -



Das hatte ich auch schon probiert.



mit umschließenden Div (#scroll-bereich)





> Ein weiteres Problem im IE ist dein "overflow-y:hidden"

> Damit verschwindet der rechte Scrollbalken wenn ich die Seite

> nach links scrolle. Was machen dann User, die keine Scrollmaus haben?



Die müssen leider erst wieder waagrecht zurückscrollen, um im IE den senkrechten Scrollbalken zu haben.



Ich habe schon zig Workarounds ausprobiert, um auch für den IE6 eine fixe Positionierung zu erreichen. Die meisten Workarounds (die hier auch immer wieder genannt werden) funktionieren nur unter ganz bestimmten Bedingungen:

Entweder nur im quirks-mode, - was ich aber nicht will, - oder nur dann, wenn der content nur aus Fließtext besteht, den man auf ein Minimum zusammenquetschen kann.



> PS: Die Seite ist nicht valide!



Das weiß ich, aber die Fehler und Warnungen haben nun wirklich nichts mit dem Problem zu tun. Außerdem ist es ja erstmal nur eine Testdatei.





Grüße

gaby







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: