title image


Smiley Re: Wer erklärt mir, wie ich meine Lüfter leiser bekomme?
Hi Roy



"die genannten Tools sind keine Steuerungs- sondern lediglich Kontrollprogramme[...]"



Das ist nicht ganz korrekt. Speedfan ist durchaus in der Lage die Lüftergeschwindigkeit zu regeln. Also zumindest theoretisch. Ob es klappt hängt stark vom verwendeten Board ab. Bei mir hat es zum Beipiel (mit dem Asus A7N8X Rev 1.04) damals nicht richtig funktioniert. Ich konnte nur den Gehäuselüfter regeln, und zwar indem ich den Regler für den CPU-Lüfter runterdrehte...Irgenwie war/ist die Konfiguration nicht ganz trivial, weshalb ich auch keine genaueren Erklärungen abgeben kann. Wollte nur kurz auf den kleinen Fehler hinweisen und würde ebenfalls eine Hardwarelösung empfehlen....



mfg

pibee

Man kann sich an allem gewöhnen. Auch am Dativ.

What do submarines and computers have in common? You are in trouble as soon as you use windows.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: