title image


Smiley Re: wie lange dauert es denn
MFT Defragmentierung bringt kaum Geschwindigkeitsvorteile beim Systemstart, da die Verweise zu den Systemdateien meistens in einem konsolidierten MFT-Bereich liegen und so schnell angesprochen werden können. Ich habe noch keine MFT-Defragmentierung vorgenommen und kann deshalb keine Aussage zur Dauer machen. Deine Einschätzung von 2 Tagen basiert worauf?



Mit Diskeeper kann man die MFT vergrößern, um zu verhindern, dass sie fragmentiert. Das dauert bei einer halbvollen 96GB-Partition auf einer 7800er-Platte mit 16MB Cache etwa 10 bis 15 Minuten.
MfG
Martin
--
„... denn als Privatanwender möchte ich [...] keinen FTP-Server betreiben, erst recht keinen FTP, wo ich der einzige bin, der keinen Account hat!“

(Volker Birk, auf einem Chaosseminar zum Thema Windows-Sicherheit)


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: