title image


Smiley Re: Suche gute Grafik-SW zur einfachen Komprimierung von JPG-Bildern ???
Moin,



freut mich dass es geklappt hat.



Für Deine Anforderung hast Du natürlich recht, aber die Unterbringung in der Stapelverarbeitung ist schon sinnvoll, da man gleich mehrere Sachen in einem Bearbeitungsdurchgang erledigen kann - gerade bei jpg-Bildern verbessert das Zwischenspeichern nicht unbedingt die Bildqualität.



Ich baue meistens ein Wasserzeichen oder Logo ein und entferne die Exif-Daten (dann bleibt mehr Platz für die Bildinformationen) wenn ich Bilder für das Web aufbereite.



Ausserdem kannst Du die Stapelroutine als Skript abspeichern und bei anderen Bildern wiederverwenden. Insgesamt ist FF für mich für Digicambilder eine schlanke aber komplette Bildbearbeitung zum sehr fairen Preis (und ernährt einen hiesigen Entwickler)



Falls Du Gefallen dran findest - unter www.ffsf.de gibt es ein Supportforum zu Fixfoto. Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen und werden vom Entwickler auch direkt umgesetzt wenn sie das Produkt bereichern.



Schönes WE



Thorsten
*** jeder hat ein Recht auf meine Meinung ***

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: