title image


Smiley Re: DSL, welche Sicherheitshinweise sind zu beachten?
ist dieses Modem von deinem Kabelnetzbetreiber ein reines Modem, hat dein Rechner also eine öffentliche IP oder ist es ein Router? Dein Rechner hätte dann ne LAN-IP z.B. 192.168.x.x?



Hat der Rechner ne öffentliche IP würde ich sofort eine Firewall installieren. Diese Softwarefirewall sind zwar auch nicht das Gelbe vom Ei aber auf jeden Fall besser als gar kein Schutz. Und bei Win98 auch empfehlenswert, da das auch nicht mehr wirklich so super frisch ist. Keine Ahnung was da noch für Löcher schlummern. Wird ja nciht mehr supportet von Microsoft.



Als firewall z.B. Kerio http://www.sunbelt-software.com/Kerio.cfm

oder: ZoneAlarm http://www.zonelabs.com



ich nutze Outpost Pro http://www.agnitum.com/



Gruß

Pfanni



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: