title image


Smiley Re: Bericht mit Daten aus Formular
Erstmal Danke für die Auskunft. Das Formular besteht aus 2 Unterformularen: im Hauptformular stehen die PCs mit Abteilung, Benutzer... Das erste Unterformular hat als Datenquelle die Tabelle "Audit", in der neben PC-Nummer auch das Datum des letzten Scan erfasst ist, sowie und u.a. eine fortlaufende Hardware-Nummer. Diese Hardware-Nummer ist in den Unter-Audit Tabellen (also z.B. Audit_Monitor) einer Komponente mit Beschreibung... zugewiesen.





Zu Deiner Frage, wie ich es dem Formular beigebracht habe nur den letzten Datensatz anzuzeigen: ich habe die Datensatz-Navigation des 1. Unterformulars (Datenquelle: Tabelle Audit) deaktiviert und absteigend nach Datum sortiert habe. Somit erscheinen in den weiteren Unterformularen die die Unter-Audit Tabellen als Grundlage haben immer nur die Daten des letzten Scans. Die Datenstruktur mag sehr kompliziert aufgebaut sein, darauf hab ich aber keinerlei Einfluß, daß sie von dem externen Programm angelegt werden.



Nun brauch ich im Bericht eben auch die Daten des letzten Scans und nicht alle jemals erfassten Datensätze...

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: