title image


Smiley Re: Daten aus einer Tabelle in andere einfuegen
klappt nicht so wie ich es gedacht hatte. auch mein versuch it replace geht fehl.



ich möchte ja quasi ein feld in tabelle0.feldX mit dem wert aus tabelle1.feldXYZ überschreiben wenn die ID über einstimmt und dass mit allen datensätzen aus tabelle1.



nehme datensatz 1 aus tabelle1 schau ob es eine gleiche ID in tabelle0 gibt wenn ja dann nehme den wert aus tabelle1.feldXYZ und ersetze den wert in tabelle0.feldX mit diesem wert aus tabelle1.



Mit insert (anfügen) möchte ich nicht. und mit replace (den ganzen datensatz) möchte ich auch nicht.



Vielleicht hast du ja noch einen andern ansatz.



Danke, jo



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: