title image


Smiley Re: Hund scheren oder nicht ???
Hallo Gabi,

ach, sag bloß, Du hast auch so einen Teufel erwischt??? ;o)

Ich stelle im Sommer auch eine Schüssel in den Garten, ansonsten geht er auch gerne in einen kleinen Teich bei uns auf dem Feld. Da legt er sich genüsslich rein.

Alle 14 Tage baden finde ich nicht gut, da geht doch die ganze Schutzschicht kaputt.

Schlimm genug, dass man das Tier regelmäsig am Hintern bzw. an den Pfoten absprühen muss (Du weißt sicher, was ich meine)

Unterwolle rauskämmen mache ich auch, geht super mit den Mitteln, die ich habe. Hast Du auch dieses Öl, was man zum Entfilzen nehmen kann?

Wenn der Züchter die ältere Hündin schert, heißt das ja, dass er es ok findet. Die jüngeren schert er wahrscheinlich nur nicht, weil die noch auf Ausstellungen müssen.

Hast Du auch mal ein Bild von Deinem Hundi? Würde mich interessieren. Wie alt ist er denn eigentlich?

Muss auch gleich mal ein Bild raussuchen.

Gruß,

Tiffy

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: