title image


Smiley Re: Untertisch Durchlauferhitzer
Mal abgesehen davon, daß es hier in diesem Thread gar nicht ums Duschen geht..., muß ich Alois beipflichten. Du kannst individuell selbstverständlich mit weniger zufrieden sein und viele Leute haben auch nur einen 18 kW Durchlauferhitzer und Duschen damit. Aber ohne groß zu rechnen kannst Du sicher sein, daß das nicht unter "komfortables Duschen" fällt. Im Hotelgewerbe fiele das - was die geringe Wassermenge betrifft - unten durch, aber total. Egal, ob vom Durchlauferhitzer oder Warmwasserumlauf.



Ich habe selbst vor Jahren einen 21 kW Durchlauferhitzer bei mir installiert. Und hab ihn später gegen ein 24 kW Gerät ausgetauscht. (der 21 kW sitzt jetzt in der Küche über der Spüle, dafür ist er gut) Es reichte einfach nicht zum richtigen Duschen. Wirklich wahr.



Für die Badewanne ist es ja egal, da läuft es mit weniger kW halt länger, bis sie voll ist. Auch zum gelegentlichen Duschen über der Badewanne reicht es wohl. Aber wer eine separate Dusche baut, zum regelmäßigen Gebrauch, kommt um 24 kW eigentlich nicht herum.





H.D.T.





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: