title image


Smiley Re: aber es hat doch nicht jeder ein Zivizeugnis
Hi,



beim Bund bekommst du schon ein Zeugnis, aber meist schreiben sie für alle Abgänger den gleichen Standardtext, obwohl jeder natürlich unterschiedliche Aufgaben hatte. Einzig mein oberster Vorgesetzter hat sich hingesetzt und für mich ein individuelles Zeugnis geschrieben. Ein Freund von mir hat sogar drinstehen, dass der LKW-Führerschein gemacht hat, obwohl dem nicht so ist. Ansonsten würd ich es davon abhängig machen, wie dick die Bewerbungsmappe durch die restlichen Dokumente schon ist und wie viele Zeugnisse da schon drin sind. Bei der Flut von Bewerbungen stösst es machen Personalverantwortlichen sauer auf, wenn zu viele Anlagen in der Mappe sind. Aber generell falsch machen kann man meiner Meinung nach nichts wenn man das Zeugnis beilegt, es sei denn es ist schlecht nur so ein olles Standardteil. Ich habe meins bei den Bewerbungen nur ein einziges Mal mit geschickt, im Online-Bewerbungsformular war ein extra Upload-Button für Bund/Zivi Zeugnis.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: