title image


Smiley Re: Plattenspieler anschließen
Es gibt keine einfache Lösung.



Du brauchst einen Eingang...ein Ausgang (Kopfhörer) tut es nicht. Du hast also nur einen Mikrofoneingang. Nun müsstest Du die Daten dieses Eingangs herausfinden. Ist er vielleicht nur in Mono ausgelegt, ist er minderwertig? Welchen Eingangswiderstand hat er? Im Prinzip ist auch dort der Anschluss eines Plattenspielers möglich, für Bastler versteht sich. Stellt sich noch die Frage, was Du für einen Plattenspieler hast? Die meisten Plattenspieler haben ein Magnetsystem. Aber es stehen bestimmt noch alte Exemplare mit Kristallsystem herum und manche Leute besitzen hochwertige Plattenspieler mit dynamischen System.



Einige neuere Plattenspieler werden grundsätzlich mit eingebautem Entzerrervorverstärker ausgeliefert. Das sollte dann aber kenntlich sein.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: