title image


Smiley Re: Es ist wieder soweit - Efeu
Ich stimme Dir voll und ganz zu. Mit Racheaktionen kommt man nicht weiter.



Nein ich meinte das so: Mein Nachbar hat eine Pflanze, die zu mir rüberwächst. Ich pflanze ein Gewächs das irgendwann ebenfalls zum Nachbarn rüberwächst. Aber nicht deshalb, sondern weil es eine so schöne Pflanze ist, die mir sehr gut gefällt, in die ich mich richtiggehend verliebt habe und auf die ich nicht verzichten möchte. Die Pflanze passt optimal in meine Gartengestaltung und ich bin ganz stolz, dass ich genau diese Pflanze an dieser Stelle in meinem Garten habe.



So muss ich es dem Nachbarn gegenüber "verkaufen". Jetzt haben wir beide das gleiche Problem, man kann sich einigen (hilfst Du mir, dann helf ich Dir) und der nachbarschaftliche Frieden ist wieder hergestellt.



Natürlich muss man dabei immer ruhig und höflich bleiben. Und sich ja nicht anmerken lassen, dass die Pflanze nicht aus Liebhaberei gepflanzt wurde. Mit jedem Nachbarn klappt das natürlich nicht.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: