title image


Smiley Hilfe für Dich
Hallo merwinski,



ich möchte es dir nun auch mal versuchen zu erklähren. Da scheint schon einiges schief gelaufen zu sein. Anscheinend wird hier immer von einem Fachwissen ausgegangen. Wir waren aber alle mal Anfänger!



Also, du solltest deine Bootreienfolge im Bios umstellen.



Das geht folgendermaßen:



Du navigierst in deinem Bios mit den rechts-lins Pfeiltasten zum Menü "BOOT"

dort ist dein CD-Rom Laufwerk aufgeführt. Du drückst solange auf die Pfeiltaste "Nach unten" bis dein CD-Rom Laufwerk markiert ist. Nun kannst du mit der "+Taste" im Zehnerblock deiner Tastatur, dein CD-Rom Laufwerk an die ERSTE Stelle schieben.

Deine Festplatte wird nun die zweite Stelle einnehmen. Nun ist alles so wie du's brauchst.

Als nächstes drückst du die "F10" Taste und speicherst diese Einstellung mit der "Entertaste"



Beim nächsten Bootvorgang wird deine XP-CD erkannt und per Abfrage. "Soll von CD gestartet werden so drücken sie eine Taste" Nach erfolgtem Tastendruck startet dein PC nun von deiner XP-CD. Einer Installation steht nichts mehr im Wege.

Wenn du keine XP-CD im Laufwerk hast startet dein PC ganz normal von deiner Festplatte. Das heist, du kannst diese Einstellung so belassen.

Diese Beschreibung gilt für "Award Bios"

Solltest du ein anderes Bios haben, schreib mal welches.



Ich hoffe ich konnte dir bei deinem Problem helfen und erbitte eine Erfolgsmeldung.



P-Zeh


Meine Mutter sagte immer:
Wer nicht fragt, wird dumm sterben.


.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: