title image


Smiley FAST RICHTIG---Re: aus 3-Zeiler 1-Zeiler machen
Hi!

Wow, das ging aber schnell.

Da kommt man vom Mittag retour und schon hat man ne Antwort.

Vielen Dank erstmal.



Kleines Problemchen:

Meine Tabelle hat auch ne Überschrift und fängt in der 4. Zeile an.

Wenn ich laut deinen Angaben I = I + 4 setze, zerreist es mir alles.

Das Makro springt dann immer 4 Zeilen weiter.



Ich habe zum test mal die ersten 3 Zeilen Überschrift rausgelöscht und wieder mit 1 probiert. Schaut schon recht passabel aus, verschiebt aber ab der 1. Inhaltszeile den Berater ganz nach hinten. Das Ergebnis schaut so aus:



Sachbearbeiter Konto- Nr. Name Saldo Rahmen

10152582531 Max Muster 600.256,06- 600.256,06 .... WX (= Berater aus der 2. Zeile)

10152582531 Max Muster 600.256,06- 600.256,06 .... XY Berater aus der 3. Zeile)



10152582531 Max Muster 600.256,06- 600.256,06 .... YZ Berater aus der 4. Zeile)



...

letzte Zeile

10152582531 Max Muster 600.256,06- 600.256,06 .... leer





Zusatz:

Bei Durchsicht der Liste habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass das die Datei

unten noch Leerzeilen und weitere Seiten enthält. Die kommen irgendann mit



------------- ------------------------------------ --------------------- ------------------------- ----------------- -------------------

Folgeblatt Seite xx

019/30 Firma XY Liste xxx per 2006-05-8/2006Fremdwährungskredite Seite 2

anschließend kommt eine Leerzeile



dann gehts mit den zuerst beschriebenen Daten weiter.



Kann ich das Makro Folgendermassen erweitern?

- Beginn in Zeile 3

- Spaltenkopieren/löschen wie im Makro beschrieben - bereinigt um den verschobenen Berater

- anschließende Leerzeilen (Anzahl ist variabel/unbekannt) löschen

- die nächsten befüllten Zeilen "----....", darunter "Folgeblatt..." + 3 Zeilen löschen

- dann Makro weiter bis zu den nächsten "Seiten"

....

Geht das überhaupt - Makro in Makro?



Sorry, aber mit Makros habe ich bisher nix am Hut.

Falls du noch Lust hast, wäre es riesig wenn du mit noch ein wenig mithirnen könntest.

THX vorab

Thomas

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: