title image


Smiley Re: Wand muss weg!
Fachmann bin ich keiner, aber auch ich würde auch sagen, dass sich dass mal unbedingt ein Zimmerman anschauen soll!

Der kann dir gleich sagen ob das Ständerwerk ist, dass nur für diese Wand eingezogen und somit entfernbar oder einfach änderbar ist oder eben ne tragende Funtktion hat.

Ausserdem hast dann einen an der Hand, der dir diese Arbeiten gleich machen kann, denn einfach absäbeln ist nicht, sonst brechen die Balken der restlichen Wand runter, da muss auf alle Fälle ein Fachmann ran.

Bei Altbau weiss man ja nie wass einen da überrascht.

Evtl. ist es sogar Einfacher die ganze Wand, also auch Rechts vom Roten Strich wegzureissen und dass was später Wand sein soll wieder als Trockenbau mit Profilen und Rigpsplatten wieder einzuziehen.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: