title image


Smiley Re: Unit-Tests fuer bestehenden Code...
Du willst ja nicht den Code an sich testen, sondern ob der Code den spezifizierten Anforderungen genügt.

Dazu holt man sich die Anforderungen der Schnittstellen und implementiert entsprechende Testszenarien (Verhalten im Gutfall, Fehlerfall usw.)



Kleinere, evtl. rein technische Teile kannst du ähnlich betrachten. Dafür wird es vermutlich keine Spezifiaktion geben (weil es u.U. nur Helferlein sind) aber es gibt hoffentlich eine Java Doc, in der das gewünschte Verhlaten angegeben ist.



Also im Prinzip geht man so vor wie bei einer Neuentwicklung. Denn da werden ja auch erst alle Schnittstellen identifiziert und definiert und dann die Tests geschrieben, noch bevor die erste Zeile Code geklopft wird, oder?
VG, Bernd


Smart-Questions: smart-questions_de

SSCCE: Short, Self Contained, Correct (Compilable), Example

Posting... And You: http://de.youtube.com/watch?v=Uw5-GOG8SXo




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: