title image


Smiley Kopfsache.
Du hast das Problem schon erkannt: Kameras für Linkshänder gibts meines Wissens unter den aktuellen Modellen nicht.

Bei den "normalen" - sprich Kompakte und Lifestyle - sind fast alle Menue-Settings und Knöpfchen rechts angeordnet, ebenso Auslöser und Zoomhebel.



Was deinen Anspruch an die Bildqualität anlangt, bleibt bezüglich einer vernünftigen Preis/Leistungs-Relation eigentlich nur die Canon A610.



Schau dir die mal an und dreh sie einfach auf den Kopf. Durch den allseits schwenkbaren Monitor steht meines Wissens auch das Bild richtig, also nicht über Kopf.

Ob du dann den Auslöser (nebst Zoomhebel) unten hast, ist eigentlich sekundär. Denn das Umgewöhnen (Auslösen halt eben mit dem kleinen Finger) ist dann nur noch reine Kopfsache. Und wenn du dir alle persönlichen Einstellungen abspeicherst, musste (bei ähnlichen Motiven) auch nicht jedesmal neu im (sehr unkomplizierten) Menü rumfutscheln.
Salvo errore et omissione (Mit Vorbehalt von Irrtum und Auslassung)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: