title image


Smiley Re: PayPal-Mail
Das ist ein Phishing-Mail. Habe ich auch schon unzählige Male bekommen. Hoax-Info ist eine gute Informationsquelle, um Hoaxes, Virenmails, Phishing-Versuche etc. zu entlarven.



http://www.paypal.lls8.com/DE/webscr/.cmd/login-run



Diese URL ist zudem ganz offensichtlich keine Paypal-URL. Domainnamen werden immer noch von rechts nach links aufgelöst. Die relevante Domain lautet 'lls8.com'. Hier findest Du die nötigen Angaben, wer diese Domain registriert hat. Falls Du Dich an geeigneter Stelle beschweren willst. Ich weiss nicht, ob Paypal selber solche Sachen verfolgt, schau doch mal auf der Paypal-Webseite (auf der echten...) nach, ob Du Informationen findest.



Dass Du einen 404 bekommst, wenn Du diese Phishing-Seite aufzurufen versuchst, könnte daran liegen, dass da bereits andere Leute reklamiert haben und die Seite offline genommen wurde.



Lass Dir alle E-Mails als Plaintext anzeigen. Das verringert die Gefahr, durch das optische Erscheinungsbild in die Irre geführt zu werden. Und Du siehst die URLs direkt und kannst, mit ein wenig Wissen rund um den Aufbau von URLs, solche Betrüger-URLs sehr zuverlässig erkennen.
CU
Caleb




Wie man Fragen richtig stellt


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: