title image


Smiley Wenn du mich fragst...
liegt das an Rundungsdifferenzen im Druckertreiber (intern rechnet Access in Twips bzw. Zoll, das wird dann in mm umgerechnet und am Ende wohlmöglich wider in Zoll, weil das Endlospapier 11" lang ist o.ä.)



Bei seitenweisem Drucken fällt das nicht auf, bei Endlosdruck summieren sich die Differenzen. Wenn der Druckertreiber einen harten Seitenvorschub machen würde, würde das Problem auch nicht auftreten (dafür dann aber vermutlich Leerseiten). Ich hab derartige Probleme auch immer wieder (gehabt) und zum Anlass genommen, auf Seitendruck umzustellen, wo immer es geht (und es geht fast immer - und wenn man einen Einzelblatteinzug nimmt und die Endlosvordrucke zerreißt...)


Gruß aus dem Norden
Reinhard


Bitte immer die Access-Version angeben!
DB-Wiki


Wie man Fragen richtig stellt

YaccessAccess-FAQUnd ansonsten: Wikipedia




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: