title image


Smiley Re: Duplizieren weiterer Daten
Da ich nicht genau weiß, wie du im Moment duplizierst, nur mal so den Vorgang:



NAchdem du die erste Tabelle dupliziert hast, mußt du den Schlüssel (z.B. 124)herausfinden der vergeben wurde (Wenn es ein Autowert Feld ist) In deinem Fall würde ich aber eher mit einer Parameter Tabelle arbeiten und die entsprechende ID dann in eine Globale Variable schreiben.

Dann findest du die Datensätze heraus aus deiner Mittleren TAbelle, die die ID nr 123 hat und trägst diese mit der neuen ID wiederin die Tabelle. Dazu hast du die Möglichkeit mit 2 Recordsets zu arbeiten, oder aber auch mit einem und currentdb.execute



Methode mit 2 RS



set rs1= currendb.openrecordset("SELECT * FROM T_Schichtplanung_Qualifikation WHERE ID_Schicht=" & str(123 oder Variable) &"" ,dbopensnapshot)



set rs2=currendb.openrecordset("SELECT * FROM T_Schichtplanung_Qualifikation,dbopendynaset)



do until rs1.EOF



rs2.addnew

rs2!ID_Schicht=124 oder GlobaleVariable

rs2!KuerzelQualifikation=rs1!KuerzelQualifikation

rs2.update



rs1.movenext



Loop





Ich gehe davon aus, dass ID_Schichtplanung_Qualifikation ein AutoWErt ist.



Weiterhin mußt du die Verweise auf DAO gesetzt haben. Gehe mal davon aus, dass du weißt was ich meine.



Gruß trekking





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: