title image


Smiley "packed" und Komponente abpeichern geht nicht
Hi,1.Frage: Ich habe ein Problem mit packed Records. Ich habe in der Hilfe gesehen, man könnte Records mit der Direktive "packed" im Speicher packen. Bei mir verändert sich da aber nix. Mach ich was falsch? Ich habe vor Records in Dateien zu speichern. Aber die könnte man halt bis zu 99% packen, weils meiste sowieso leer ist. Oder gibts noch andere Möglichkeiten?type    TestRec = record    Name:string;    Count:Integer;    Position:TPoint;    BspArr:array[0..9] of string;end;type    TestPRec = packed record    Name:string;    Count:Integer;    Position:TPoint;    BspArr:packed array[0..9] of string;end;var    Form1: TForm1;implementation{$R *.dfm}procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);begin    if SizeOf(TestRec)=SizeOf(TestPRec) then ShowMessage('Ist gleich groß'); // erscheint immer end;2.Frage:Gibts ne Möglichkeit eine Komponente mit all ihren Eigenschaften in eine Datei/Stream zu verbannen und von dort wieder herzustellen??? "SaveComponent" speichert ja nicht völlig alles. (zum Bleistift TLists oder TPoints nicht). Muss ich das von Hand speichern?Danke im Voraus


Gruß Thomas


Was ist der Unterschied zwischen Bill Gates und Gott?

  -->Gott hält sich nicht für Bill Gates!




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: