title image


Smiley Re: Frage zu Werksgarantie bei Neuwagen wenn....
Du darfst die Inspektion in jeder, vom Hersteller autorisierten, Werkstatt machen lassen. Das MUSS keine Vertragswerkstatt sein - ist es aber i.d.R.



Das Problem ist ja, dass bei Inspektionen kleinere Korrekturen/Reparaturen durchgeführt werden (können), die zwar nicht zu einer Rückrufaktion führten, was aber gemacht werden sollte. Da kann dann mal ein Schlauch ausgetauscht werden, der vielleicht öfter mal als Problem auftauchte, ein Softwareupdate, irgendwelche Haltenippel oder sowas in der Art.



Nicht autorisisierte Werkstätten wissen von diesen "empfohlenen" Korrekturen nichts und folglich wird auch nix gemacht. Gibts dann einen Folgeschaden weil das nicht gemacht wurde, sieht es einfach nur düster aus.

Die EDV hilft uns bei Problemen, die wir ohne sie nicht hätten - gilt aber auch für Frauen, Autos ...! Möchte auf nix davon verzichten ;-) Grüße Marcel



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: