title image


Smiley Re: CSS-Boxenmodell, die zweite: FireFox zeigt "Kraut und Rüben" :-(
Hallöchen,



wenn du solche Probleme hast, fühlst du dich sicherlich erschlagen, weil gleich so viel schief läuft. Hierfür empfehle ich dir, im HTML-Code ein Element nach dem anderen hinzuzufügen statt alle auf einmal.



Du kommentierst jetzt mal alles bis auf Kopf und Navi aus (mit ).

Die positionierst du. Checkst im FF, checkst im IE. Checkst wenn du möchtest andere Browser. Paßt die Positionierung, dann nimmst du rk-Content hinzu. usw.



Ist wie Zimmer aufräumen. Sind viele Inhalte auf dem Boden statt auf dem Regal, räumt man erst einmal ein paar weg um den Überblick zu bekommen ;)





Ich habe mal dein CSS ein bissele gestrafft. Wenn du die Kommentare anschaust und dann löscht hast du jede Menge Platz. Du hast wohl auch ein "position" (rk-kopf) vergessen.



body {

color:#000000;

background: #ffc url(wallpaper.jpg);

}



#rk-Kopf {

background: url(border.gif) repeat-x;

/* background-color: transparent; gibts das??*/

/* background-attachment: fixed; was soll das bezwecken?*/

height: 85px; /* damit genug Höhe für gesamtes Banner da ist */

padding-top: 20px; /* damit Überschrift innerhalb des Kopfes etwa mittig im Banner */

text-align: right;

position: absolute; /*oder relative, je nachdem*/

top: 10px;

left: 20px;

}



#rk-navi {

float:left;

/* padding: 10px;

padding-bottom: 30px; Um oberhalb des Schaf-Bildes Platz zu lassen */

padding: 10px 10px 30px 10px; /*oben rechts unten links*/



background: url(schaf.gif) no-repeat left bottom;

/* background-position: left bottom;

background-color: transparent;

background-attachment: fixed; */

width:250px;

height: 80px; /* = Minimalhöhe, wird ggf. höher, wenn mehr Inhalt rein muss */

/* border-color: #00c000;

border-width: 5px;

border-style: solid;*/

border: 5px solid #00c000;

}



#rk-content {

background: url(herz_und_schmetterling.gif) no-repeat right bottom;

/* background-color: transparent;

background-attachment: fixed;*/

height: 200px;

border: 5px solid #FF3;

/* border-color: #FF0033;

border-width: 5px;

border-style: solid;*/

}



#rk-footer {

margin-top: 20px;

background: url(noten.jpg) repeat-x right bottom;

/* background-color: transparent;

background-attachment: fixed; */

height: 80px;

border: 5px solid #FF3;

/* border-width: 5px;

border-style: solid;*/

}



viel spaß mit CSS weiterhin



nüsschen

Das 3. Prinzip des vernunftbegabten Lebens ist die Fähigkeit zur völligen Selbstaufgabe. Für eine Sache, einen Freund, ein geliebtes Wesen.
- Delenn -



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: