title image


Smiley Re: CSS-Boxenmodell, die zweite: FireFox zeigt "Kraut und Rüben" :-(
> ... als ich mir das Ganze mal auf einem zweiten Rechner angesehen habe (eine alte

> Kiste mit Windows 98 und dem Mozilla-Firefox 1.5.0.2), sah es fürchterlich aus

> (siehe Screenshot unten). Alle Boxen total verschoben...



Das Grundproblem hat dir Cheatah ja schon genannt: der IE ist untauglich fürs erste Testen.



Einen grundlegenden Irrtum deinerseits sehe ich hier:

| height: 80px; /* = Minimalhöhe, wird ggf. höher, wenn mehr Inhalt rein muss */



Das beschreibt das fehlerhafte Verhalten des IE. Richtige Browser nehmen in so einem Fall exakt die angegebene Höhe und nicht mehr; die Inhalte fließen über und es kommt zu Überlappungen. Das Ergebnis kannst du bei deiner Seite sehen.

Wenn du Mindesthöhen angeben willst, dann brauchst du die min-height-Eigenschaft.

Wirf am besten bei Elementen die Text enthalten alle fixen height-Angaben raus.



Grüße

MCC

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: