title image


Smiley Re: Telekonverter für Powershot G5 - Makrofrage
Ich weiss ja nicht, wie gross du den Vergrösserungsfaktor haben willst.



Für die ersten Versuche reicht es schon mal eine grössere Zoom-Stufe zu nehmen, also ran zu zoomen.



Dann hat man zwar auch einen grösseren Mindestabstand ab dem die Kamera scharf stellen kann, der Schärfentiefenbereich wird aber deutlich kleiner, wie man es ja für diese Art Aufnahmen wünscht.



Mit dem Canon-Telekonverter kannst du diesen Effekt noch mal verstärken, mit recht guter optischer Qualität. Dafür kostet das Teil auch ein bisschen was.



Auf jeden Fall musst du bei dieser Methode unbedingt eine entsprechend kurze Verschlusszeit wählen. Faustregel 1/Brennweite, also bei 200mm Zoom ein 200stel Sekunde.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: