title image


Smiley SelfHTML
Guten Morgen emrah,



bevor man irgendwie eine Webseite erstellen will sollte man sich auf jeden Fall mal mit HTML und wenn es geht mit CSS auseinandersetzen.



Die deutsche Seite zu HTML ist SelfHTML



Dort findest du jede Menge Tipps und Referenzen.



Auch solltest du dir bewusst sein ob du die Seite mit einem Programm "zusammenklicken" willst oder die Seite schreiben.



Dafür gibt es gute und kostenlose Programme. Meiner Meinung nach ist zum Beispiel übertrieben gleich sich Dreamweaver zu kaufen. NVU ist nicht schlecht und kostenlos! (Nichts gegen DW, aber für den Anfänger reicht auch andere und nicht so teure Software)



Wenn due eine Seite erstellen willst solltest du dir erstmal grob ein Farbschema überlegen. Da der Anfänger oft für die gute Harmonie kein Gespür hat kannst du unter hlrnet.com/colormatch/ eine Farbschema zusammen würfeln.



Auch wenn du mal eine Seite soweit fertig hast und es Darstellungs-Fehler gibt, validiere deine Seite.

Entweder das Original: W3.org oder die Deutsche Version.





Gruß Jonas







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: