title image


Smiley Re: Anti-Troyaner / Antti-Spyware - WELCHE ???
Suche ein gutes Anti-Troyaner / Anti-Spyware - Programm



Was empfiehlt Ihr mir ?



Die oberste Regel überhaupt: Das Zeug, ergo jegliche Art von Malware, erst gar nicht auf den Rechner zu lassen.



Das geht am effektivsten mit gesundem Menschenverstand bzw. BRAIN 2006 und Konfiguration des Systems bzw. der Dienste. Bei der Konfiguration und dem Abschalten unnötiger Dienste hilft auch dieses Tool. Regelmäßige Windows-Updates sind unerläßlich. Das, evtl. noch in Verbindung mit einem Router mit NAT-Funktion, ist der beste und effektivste Schutz, den man haben kann.



Tools wie Ad-Aware, Spybot S&D und a²free - vorausgesetzt sie werden stets aktualisiert - können ein Teil des Konzeptes im Ganzen sein, muß aber nicht.



Genauso wie ein AV-Programm wie z. B. NOD32 oder Kaspersky. Bedenke aber, daß alle AV-Programme, Tools und auch Personal Firewalls (sofern Du solch eine ebenfalls gedenkst einzusetzen) ebenfalls ein Teil eines Sicherheitskonzeptes sein können, sie aber ihre prinzipiellen Schwächen haben und eine PFW zudem auch noch entsprechendes Wissen zur Konfiguration voraussetzt. Das sollte Dir vorweg bewußt sein, bevor Du Dich auf irgendwelche Software verläßt, die schon gar nicht halten kann, was die Hersteller versprechen. Hinzu kommt, je mehr (Schutz-)Software auf einem System, desto mehr Angriffsmögklichkeit wird geboten.



Passend dazu noch eine weitere Regel: Vertraue und verlasse Dich nicht allein auf (Schutz-)Software, Du selbst mußt etwas für Deine Sicherheit tun.



Spysheriff ?



Wohl kaum. Füttere mal die Forensuche (oder gar Google.de) mit dem Wort Spysheriff, Spyaxe, Smitfraud und Zlob. Dann gehen Dir die Augen auf.



Gruß Chak


__________________________________________________________________________

~ And I'm just more... ~



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: