title image


Smiley Re: Anti-Troyaner / Antti-Spyware - WELCHE ???
> Spysheriff ?



Klar, jeder verseucht sich seine Kiste so gut er nur kann. Sogar die Werbung dieser dubiosen Tools zeigt überraschenderweise schon erste Wirkung.



> Suche ein gutes Anti-Troyaner / Anti-Spyware - Programm



Die einschlägigen Tools - AdAware ect. gegen die Adware

Ein guter Virenscanner für den Rest des Viehzeugs.



Aber nicht falsch verstehen, findet der Virenscanner was auf Deiner Kiste, dann hat sich das erledigt - Format C: ist angesagt.



Das Ziel jedes Sicherheitskonzeptes ist das Verhindern eines Schädlingsbefalls. Adware kann ja noch toleriert werden (wenn man sicher weiss, das es welche ist und nicht doch schon ein verkappter Trojan-Downloader), der Rest führt uneingeschränkt zum Formatieren und Neuaufsetzen des Systems.



Keine Software ersetzt gesunden Menschenverstand, richtige Systemkonfiguration und Systempflege. Das ist die Grundlage aller Sicherheitsmassnahmen.



Suche mal hier im Forum nach "Firewall" und "Sicherheitskonzept", dann weisst Du, was ich meine.



Michael










--
Danke im voraus! - Bitte, verehrte Hilfesuchende, bedankt euch NACH erfolgter Hilfe mit einem kurzem Statement, ob der Tipp auch geholfen hat. Keiner weiß sonst, ob der Tipp "gewirkt" hat und es ist auch unhöflich, sich DANACH nicht zu bedanken.
Daher ist die Floskel "Danke im voraus!" auch völlig überflüssig.
--

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: