title image


Smiley Re: Soundkarte Audigy 2 ZS Problem
guten abend



nachdem du die treiber der onboardkarte deinstalliert hast, wurde danach die onboarkarte im bios auch deaktiviert?

das wird öfters mal vergessen.



schau mal mit einem tool wie z.b everest was genau für soundkarten da installiert b.z.w drin sind.

bei geräte wird dir das recht gut angezeigt. kann man auch im gerätemanager sehen, ob eventuell doch der ac97 codec oder sowas ähnliches aktiv ist.



es gibt auch bei creative.com ein online update für die audigy 2 treiber. weit aktuellere treiber und tools, als auf der treiber cd drauf sind.



ansonsten auch mal gucken, ob du die creative tools drauf hast. da gibt es ja so ein testprogramm, wo man seine lautsprecher einstellen kann und auch so einen kleinen doctor, der einiges testet.

eventuell wurden auch die boxen nicht richtig angeschlossen? die ganzen kleinen creative tools solltest du starten können, wenn du diese creative lautstärke steuerung unten im systry siehst. da kann alles mögliche eingestellt werden.



tschüss burki



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: