title image


Smiley Re: AutoFilter - Anzeige in der Statusleiste
Hallo,



das hängt davon ab wieviele Formeln in der Tabelle enthalten sind die sich auf die gefilterten Daten beziehen. Wenn XL mit filtern fertig ist aber die Berechnung aber noch nicht abgeschlosssen ist erhälst du die geschilderte Meldung ('Filter-Modus') in der Statuszeile. Daran kann man nichts ändern.



Folgender KB-Artikel sollte weiterhelfen:



http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q189479#appliesto



Wenn man vor dem Filtern im Menü Extras unter den Optionen die Berechung von 'Automatisch' auf 'Manuell' stellt, erhält man auch mit den Formeln die Anzahl der gefilterten Datensätze in der Statuszeile angezeigt.



Man bekommt die Anzahl der herausgefilterten Datensätze auch angezeigt, wenn man - am besten in eine immer sichtbare Zelle (im fixierten Bereich) - ein Formel verwendet in der Art:



=TEILERGEBNIS(3;A3:A1000)



Man kann diese Formel auch mit Anzahl() kombinieren, dann ist auch die gesamte Anzahl der Datensätze bekannt.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: