title image


Smiley Re: nach Promotion Lehrberechtigung?
Das einzige, was man mit einer Promotion erwirbt (ausser dem akademischen Grad): Den Nachweis der wissenschaftlichen Tätigkeit, der für einen Job als Professor an einer FH notwendig ist (in der Regel die Promotion, in Ausnahmefällen auch andere).



Weil es zum Thema passt und ich es letzte Woche gelesen habe: Deutschland hat zwar im Vergleich zu den anderen OECD-Ländern einen relativ geringen Anteil an Hochschulabsolventen, aber bei den Promotionen sind wir spitze. Nirgendwo anders erwirbt ein höherer Anteil eines Jahrgangs diese wissenschaftliche Qualifikation.
Meine Beiträge geben meine Meinung oder Erfahrung wieder, wenn keine andere Quelle angegeben ist.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: