title image


Smiley Re: verändern sich Katzenstimmen mit zunehmendem Alter?
Moin Christine,



ich habe nur bei dem Kater meiner Eltern, Dusty, miterlebt, dass seine Stimme mit zunehmendem Alter immer heiserer wurde, als es mit ihm zuende ging, kam kaum noch was raus...



Unsere Fellnasen bringen auch immer mal wieder neue Töne hervor, besonders Fiete ist da sehr erfinderisch und redet fast ununterbrochen. Da Katzen ja eigentlich nur mit ihren Menschen reden, denke ich mal, dass sie viele menschliche Tonfälle einfach nachahmen :-)

Liebe Grüße Dani

"Die Katzen sind Wörter mit Pelz. Wie die Wörter, so streifen sie um die Menschen herum, ohne sich je zähmen zu lassen. Wörter und Katzen gehören zur Rasse der Nichtgreifbaren." Erik Orsenna 1947, franz. Philosoph, Prof. für Wirtschaftswissenschaft, Verlagsleiter



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: