title image


Smiley Das geht... aber nicht überall
man soll angeblich auf servern, die php als apache modul (und nicht als cgi-version) installiert haben, dem htacces zugriffsschutz einen normalen login geben können. (auch die verwaltung der htaccess-user in einer datenbank soll gehen.) ich habe noch nirgends gesehen, dass das jemand macht...



normalerweise macht man den login mit einer user-datenbank und sessions. wenn die user dateien geschützt hoch und runterladen, habe ich diese in ein vor allen gesichertes verzeichnis gelegt. fürs downloaden oder bildanzeige wird ein php-script verwendet, der die dateien nach prüfung der rechte durchschiebt. beim upload hat man ein script was die daten an die entsprechende stelle legt und die userrechte in eine db ablegt.



...wenn du es so machst, hast du sicher die wenigsten probleme.
MrPlexX



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: