title image


Smiley Re: Trackball - Sinn oder Unsinn?
Gegenfrage -wie kann man nur mit einer Maus einen Computer bedienen? Aber spass beiseite, ich habe schon zu meinem ersten Computer einen Trackball dazugekauft und kann bis heute nicht verstehen warum jemand freiwillig eine Maus benutzt. Ist eben alles eine frage der Gewohnheit. Allerdings würde ich dringend zu einem "vernünftigen" Trackball raten, die Kugel sollte keineswegs kleiner wie 30mm sein und optisch abgetastet werden. Ich benutze den "Trackball Explorer" von Microsoft, das Gerät hat vier frei programmierbare Tasten und ein zusätzliches Scrollrad.

Selbst bei "Photoshop" wechsle ich relativ selten zum Grafiktablett.

Gruß Pet

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: