title image


Smiley Re: 2 router da dsl-modem defekt - bin überfordert :(
hallo michael,

so habe ich es gemacht und so hat es dann auch geklappt! ein grober fehler ist mir beim ausprobieren, bevor ich deinen beitrag las, obendrein noch passiert: ich habe den neuen router in der WAN buchse gehabt, statt in der LAN.

später am abend kam dann ein nachbar noch vorbei, mit dem zusammen habe ich dann deine lösung dann konfiguriert. ergänzend dazu noch: wir haben noch statt der PPPoE verbindung eine "bridge" gemacht (feste ip zugewiesen, statt DHCP). aber das war es ja, was du im wesentlichen geschrieben hast. ach ja, man nennt den router in dieser funktion dann "access-point". ich hoffe, ich hab das auch richtig kapiert *g*



fakt ist, dass alles wieder läuft :-))



ich bedanke mich für deinen hilfreichen tipp,

viele ostergrüße



isabell

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: