title image


Smiley Re: Mailabsender: Wichtig, Chef, Dringend, Bank, Kündigung, Mahnung......
> Hi, bekommt Ihr sowas auch?



Ja, solches Zeug ist auch dabei.



> Was sind das für Deppen, die einem sowas schicken



Spammer. Also Leute, die Geld damit kassieren, dass sie massenweise Mails mit Werbung für irgendwelche Produkte oder Dienstleistungen versenden. Eine Sorte Menschen, die IMHO fast schlimmer sind als Kinderschänder...



> wie ist es möglich solche Absenderangaben zu fabrizieren



Das ist absolut einfach. Das aktuell verwendete E-Mail-System mit dem SMTP-Protokoll macht es möglich, dass man als Absender eintragen kann, was man will. Es ist absolut kein Problem, ein E-Mail mit 'billgates@microsoft.com' zu versenden. Oder eben mit sowas wie 'Wichtig' oder 'Chef' oder so.



Ein Grund für solche Einträg ist, die Empfänger dazu zu bringen, diese E-Mails zu öffnen und evt. auf darin enthaltene Links zu klicken, um die beworbenen Produkte zu erwerben oder so. Was offenbar hinreichend funktioniert, da es wohl immer noch (zu) viele Leute gibt, die auf so etwas hereinfallen.
CU
Caleb




Wie man Fragen richtig stellt


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: