title image


Smiley Re: Aquarium, aber wohin??
Hi, danke

ich wohne in einem massiv gemauerten Haus, und das Aquarium wird ja jetzt doch nicht als raumteiler aufgestellt. Jedoch habe ich ne andere Frage: Ich möchte mir dieses Aquarium mit UNterschrak kaufen http://www.juwel-aquarium.de/de/rio.htm?cat=6

Gibts als Komplettset bei einem Händler bei mir in der Nähe zu einem recht günstigen Preis. Nun würde ich gerne wissen, da die Fische ja erst später ins Aquarium kommen, ob ichs anfangs mit dem Filter, der im Set includiert ist, laufen lassen kann, oder ob ich sofort auf außenfilter setzten sollte. Das Problem ist nur dass der EHeim außenfilter schon wieder 170€ für so ein Becken kostet. dh. würde ich es gerne mal, also um die Pflanzen richtig anwurzeln zu lassen 1-2 Monate ohne Fische laufen lassen, eben mit dem Innenfilter, und erst bevor ich die Fische reingebe den Außenfilter nachrüsten.

Was meinst du zu dem Innenfilter. Kann man das machen, oder ist davon abzuraten?



mfg Mente

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: