title image


Smiley Re: Aquarium, aber wohin??
Hi,



wie chich schon sagte, sollten 120x40x55 eigentlich nicht soo ein großes Problem geben. Ich glaube jedoch, mich erinnern zu können, dass Raumteileraquarien mit dem Vermieter abgesprochen sein müssen, gerade wegen der Statik. Ist das ein Fachwerkhaus, Fertigteilhaus oder richtiges massiv gemauertes Haus?

Nicht nur die Wassermasse allein wiegt was, Sand,Steine, Stahlunterbau etc. auch.



Ist 40cm die Höhe oder Tiefe? Bei 40cm Tiefe wird es schwierig, einen vernünftigen Hintergrund für die Fische zu schaffen. Wenn man durch das Becken durchgucken kann - und damit "durch" die Fische, verliert man einiges von deren Farbenpracht. Ausserdem haben die Fische durch die fehlende/eingeschränkte Bepflanzung keine ordentliche Versteckmöglichkeit, wenn von beiden Seiten Bewegung herrscht und könnten u.U. nervöse Fluchtreaktionen zeigen.



Gruß,

Torsten
Homepage: http://www.torsten-herwig.de

Sämtliche Texte sowie Links in meinen Beiträgen stellen lediglich meine persönliche Meinung dar! 

MANNdat e.V.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: