title image


Smiley Re: Öffnen von xls-Datei via Link mit Excel
Hi,



> Allerdings möchte/muss die Datei auch mit Excel aufgerufen werden und soll nicht im

> Browser gestartet werden.



kein mir bekannter Browser kann eine Excel-Datei (Excel-ähnlich) anzeigen, ohne zumindest die Applikation Excel ins Browserfenster einzubinden.



> Bei meiner Suche hier im Forum habe ich zwar etwas gefunden, ist aber leider

> nicht ausreichend:



Die eine, einzige existierende Möglichkeit, den Browser entsprechend zu konfigurieren, reicht Dir nicht aus? Dann kann Dir wohl nur folgender Rat gegeben werden: Ändere die Gravitationskonstante des Universums[1].



> Wenn ich die Datei im Link weglasse und lediglich den Ordner angebe erhalte eine

> Dateiliste mit dem Inhalt (Windows Explorer) in der ich dann die Datei mit der

> jeweiligen Anwendung starten kann...



Der Windows Explorer ist offenbar wunschgemäß konfiguriert. Der Browser ist es deswegen noch lange nicht.



Cheatah



[1] Q

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: