title image


Smiley Re: Drehzahlregler
Hallo,

Drahzahlregelung. Bei einem kW induktiver Last - Da hast du aber was vor.

Eine Drehzahlregelung realisierst du am besten mit einem Phasenanschnittsdimmer. Der sollte aber schon seeehr großzügig ausgelegt sein, wenn du damit einen Motor steuern willst.

Achtung: ein Phasenabschnittsdimmer wird dir dagegen gleich durchbrennen.

Weil ich nicht mehr genau wuste welcher für was geeignet ist, bin ich beim Googeln grad auf den dritten Eintrag hier: http://www.electrosuisse.ch/itg/rbl/26/pdf_05_ris_teil2.pdf gestoßen.



Was genau drin streht weis ich nicht, aber kannst mal schauen. Die Steuerung der ganzen Sache ist noch offen, aber das dimmen selber ist wohl der aufwendigere Teil.



Zum umpolen wurde ja schon was geschrieben.



Gruß



Meinert
Wer einen Rächdschreipfälerr findet, der darf ihn behalten.

eMail: meinert(ät)habmalnefrage.de


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: