title image


Smiley Re: JPEG: schwarzer Text auf rotem Grund - wie rot entfernen o zu weiß wan
Danke an alle! Leider war der viele kleine Text mit Hilfe des Zauberstabes nicht sauber vom rot zu trennen (die Vorlagedatei war zu schlecht), sodaß die Änderungen zu einer Fastunleserlichkeit führten. Hab´s nun doch mit grau-Unterton über nen SW-Laserdrucker gedruckt.

Ich hatte gehofft, es gibt eine ähnliche Möglichkeit, wie beim Einscannen, wo man im 2-Farbmodus einscannt, dann als tif abspeichert und nur das "Bild" - in diesem Fall die Schrift übrigbleibt.

Aber ich habe das Original ja nicht zum einscannen, und ich bin mir auch nicht sicher, ob das Resultat dann gut genug geworden wäre.



Gruß Ronald

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: