title image


Smiley Re: was machen meine Besucher
Vielleicht wäre es am besten, den Besucher einfach per Formular zu fragen (zumindest zu den Punkten 1 und 2).

Eine Identifizierung könnte sonst wohl am ehesten über die IP-Adresse erfolgen, allerdings kann und wird sich diese selbstverständlich auch pro Besucher ändern (und zwar je nach Anbindung auch schon mal bei jeder Einwahl ins Internet). Die "Herkunftsseite" automatisch auszulesen funktioniert angeblich nicht hundertprozentig, da kann ich aber keine Aussage treffen. Allerdings finde ich dieses Vorgehen mindestens fragwürdig, da es den Seitenbetreieber eigentlich nichts angeht, wo ich sonst noch unterwegs bin.

Zum letzten Punkt kann ich ebenfalls nicht wirklich was sagen, bin mir aber recht sicher, dass das technisch kein Problem sein sollte. Berge von Logs erhältst Du in diesem Fall sicher nur dann, wenn Du umfangreiche Seiten und vor allem viele Besucher hast.
Gruß aus HB, Toob

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: