title image


Smiley Re: Highscreen LeBook Premium / Manual / Startet nicht
Hallo,



klingt so als wenn er die Festplatte nicht richtig oder gar nicht erkennt.

Du solltest mal ins Bios des Laptops schauen und dort in den Einstellungen für die IDE Laufwerke nachschaun. An einen der Anschlüsse sollte die Festplatte erkannt werden. Wenn nicht musst du sie entweder per Hand eintragen oder wenn du glück besitzt der Laptop eine automatische erkennung. Das Problem das die Festplatte nicht erkannt wird, könnte sein das der CMOS Speicher des Bios geleert wurde (Battierie leer ?ich weiß allerdings nicht ob Notebooks auch ein Uhrenbatterie besitzen?).



Ansonsten vielleicht in den Einstellungen der Bootreihenfolge nachschauen, vielleicht ist hier die Festplatte und das Diskettenlaufwerk nicht angegeben.



MfG Ap0ll0n

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: